Unsere Leistungen

Neben dem Uhren- und Schmuckverkauf bieten wir Ihnen umfangreiche Servicearbeiten an. Für den Chef, Uhrmachermeister und Juwelier steht das Handwerk an erster Stelle. In unserer hauseigenen Werkstatt werden alle Reparaturen von ausgebildeten Uhrmachern und Goldschmieden durchgeführt.

Juwelier Ehle in Brück

Hier eine Auflistung unserer Serviceleistungen:

  • Reparatur von Groß- und Armbanduhren
  • Batteriewechsel
  • Wasserdichtigkeitsprüfung
  • Uhrenbandwechsel bzw. Kürzungen
  • Anfertigungen bzw. Umarbeitung von Schmuckstücken
  • Reparatur von Gold- und Silberschmuck
  • Reinigung und Schmuckaufarbeitung
  • Ohrlochstechen
  • Perlenkettenknoten
  • Aufkauf von Altgold
  • Gravuren: Bildgravuren, Schriftgravuren, Pokalgravuren, Ringgravuren (außen und innen)

Juwelier Ehle in Brück

Juwelier Ehle in Brück

Über 25-jährige Firmengeschichte

Die Firma Ehle Uhren & Schmuck wurde am 1. Juli 1983 gegründet. Zuallererst fungierte das Geschäft als Reparaturwerkstatt, wobei das Hauptaugenmerk speziell auf mechanische Uhren gelegt wurde. 1984 schloss der Betriebsgründer Ralf Ehle seine Meisterschule ab. Im darauf folgenden Jahr erwarb er eine zusätzliche Qualifikation, die ihm das Reparieren von Quarzuhren ermöglichte.

Da die Uhrenreparaturen gut von den Kunden angenommen wurden, wurde 1987 ein zweiter Uhrmacher eingestellt. Im darauf folgenden Jahr kam eine weitere Mitarbeiterin hinzu. 1990 erweiterten wir unsere Geschäftsbereiche. Somit stand nun der Verkauf von Uhren und Schmuck auf der Tagesordnung. Um dies erst zu ermöglichen waren Baumaßnahmen von Nöten. Deshalb wurde ein zusätzlicher Verkaufsraum mit Nebenräumen errichtet. 1992 wurde eine weitere Verkäuferin eingestellt. Zusätzlich erweiterten wir unsere Serviceleistungen. Gravuren und Goldschmiedearbeiten konnten jetzt auch ausgeführt werden.

Im Jahr 1996 fand ein kompletter Geschäftsneubau statt. Dadurch wurden der Verkaufsbereich und die Werkstatt um ein Vielfaches vergrößert. Außerdem wurde im gleichen Jahr noch eine Goldschmiedin eingestellt. Im darauf folgenden Jahr wurde vor dem Geschäft ein Kundenparkplatz errichtet. Des Weiteren findet eine stetige Erweiterung des Warensortiments statt. Diverse Marken an Armbanduhren, Gold-, Silber-, Brillant- und Perlschmuck fanden ihren Platz im Geschäft. Da insbesondere Reparaturarbeiten für den Betrieb von großer Bedeutung sind, achten stets wir auf eine moderne Werkstattausrüstung.

Seitdem beschäftigt der Inhaber Ralf Ehle konstant vier Mitarbeiter. 2008 feierten wir unser 25-jähriges Firmenjubiläum. Seitdem arbeitet auch schon die 2. Generation im Geschäft mit. Nach ihrem abgeschlossenen Wirtschaftsstudium betreut Virginia-Melinda Ehle den Marketingbereich sowie den Verkauf.

Das Trauringgeschäft gehörte schon immer zu unserem Repertoire. Deshalb entschieden wir uns im Jahr 2008 den Trauringen eine eigene Räumlichkeit zu widmen. Jetzt können unsere Kunden aus über 600 Paaren ihren Ring fürs Leben finden. Alle Farb- und Legierungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung. Unser neuster Clou sind Trauringe aus Palladium.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

© 2018 - Juwelier EHLE in Brück - Uhren & Schmuck